Alter Weinberg 11
88048 Friedrichshafen

Schwabstraße 16
88046 Friedrichshafen

info@studio-elegance-bodensee.de
07541-3573137
0176-23989592



Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung
Über uns

Olga Noll

„WÄHLE EINEN BERUF, DEN DU LIEBST UND
DU BRAUCHST KEINEN TAG IN DEINEM LEBEN MEHR ZU ARBEITEN“

Konfuzius

Mutig sein und Veränderungen wagen – so könnte man meinen Lebensweg beschreiben. Seit 2005 arbeite ich als Friseurin. Das Friseurhandwerk ist der Beruf, in welchem ich meine Erfüllung gefunden habe. Bevor ich meinen eigenen Salon 2013 in Friedrichshafen am Bodensee eröffnet habe, habe ich viele Erfahrungen im Bereich Haare und Make-Up sammeln können. Trotz meines großen Erfahrungsschatzes lerne ich aber ständig dazu und erweitere mein Wissen mit neuen Techniken und Ideen. Durch meine Teilnahme an diversen Schulungen und Weiterbildungen in den Bereichen Coloration, Haarschnitte, Hochsteckfrisuren und Make-Up kann ich meinen Kundinnen eine vielfältige Auswahl an Leistungen anbieten. Meine Leidenschaft gilt den Braut- und Hochsteckfrisuren. Die Frisur für den schönsten Tag im Leben einer Frau zu kreieren und diese auf jede Braut individuell abzustimmen, ist für mich jedes Mal etwas ganz besonderes.

Doch nicht immer war das Friseurhandwerk mein Beruf. Ich bin in Kasachstan geboren und in Russland aufgewachsen. Dort habe ich Bauingenieurwesen studiert – bis zu meinem Umzug nach Deutschland Mitte der 90er Jahre. In meinem ersten Beruf lernte ich viel über räumliches Vorstellungsvermögen, logisches Denken und konnte meinen Impulsen nachgehen, Neues kreativ zu gestalten. Seitdem ich in Deutschland bin, widme ich mich ganz meiner Arbeit mit Haaren und Make-Up. Seit 2005 darf ich mich offiziell Friseurmeisterin nennen und seit 2012 darf ich den Titel Visagistin tragen.

Privat bin ich glücklich verheiratet und Mutter zweier wundervoller Kinder.

friseur-friedrichshafen-lucia

Lucia

„MAN MUSS AN SEINE BERUFUNG GLAUBEN UND
ALLES DARAN SETZEN SEIN ZIEL ZU ERREICHEN.“

Marie Curie

Mein Name ist Lucia Colucci und wie mein Name bereits andeutet, bin ich Italienerin mit Leib und Seele. Geboren und aufgewachsen bin ich jedoch in Friedrichshafen am wunderschönen Bodensee, wo ich mich sehr wohl fühle. Schon als Kleinkind hatte ich den Wunsch Friseurin zu werden und konnte mir diesen 1994 erfüllen. Seitdem empfinde ich meine Tätigkeit nicht als Arbeit, sondern habe darin meine Berufung gefunden, in der ich mich bis heute noch weiterentwickle. So habe ich 2006 meinen Meistertitel erhalten und später an verschiedenen Schulungen der KERTU Academy Stuttgart teilgenommen, an welcher ich unter anderem eine Trainerlizenz erlangte und daraufhin viele Jahre als Trainerin an der Akademie arbeiten durfte. Zu meinen Stärken zählen zum einen die typgerechte Auswahl von Haarschnitten und individuellem Styling. Zum anderem habe ich mich neben Schulungen zu neuen Farbtechniken und Schneidetechniken außerdem auf das Schneiden von Männerhaar und Bärten spezialisiert.
In meinen Augen sind Haare ein wertvolles Schmuckstück und die Bedürfnisse meiner Kunden/-innen zu erkennen und umzusetzen steht für mich an erster Stelle, um dieses Schmuckstück ideal zur Geltung zur bringen.

Obwohl ich in diesem Beruf meine Leidenschaft gefunden hatte, konnte ich ihn nicht immer ausüben. Als alleinerziehende Mutter habe ich einige Jahre als Immobilienmaklerin gearbeitet, habe jedoch wieder den Weg zu meiner Arbeit als Friseurin gefunden. Heute ist mein Sohn ein erwachsener junger Mann und ich kann mich voll und ganz meiner Berufung widmen, meinen Hobbys wie Yoga und Crosstraining nachgehen und viel Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen. All das macht mich sowohl beruflich als auch privat zu einer glücklichen und zufriedenen Frau.

friseur-friedrichshafen-natali

Natali

„WENN DIE ARBEIT EIN VERGNÜGEN IST,
WIRD DAS LEBEN ZUR FREUDE“

Maxim Gorki

Das Geheimnis meines Handwerks ist es, meinen Kunden durch die richtige Kommunikation und das Erkennen ihrer Bedürfnisse sowohl äußerlich auch innerlich etwas Gutes zu tun.“
Schon als kleines Mädchen träumte ich davon eine großartige Friseurin zu werden und als ich mit 18 Jahren meine Ausbildung begonnen habe, war dies der erste Schritt, um meinen Kindheitstraum zu verwirklichen. In zahlreichen Seminaren habe ich mir unterschiedliche Färbe- Schneide- und Frisiermethoden angeeignet und außerdem die Technik des Lashliftings erlernt. Mit der Zeit habe ich so meine Stärke im Bereich Haarschnitte und Colorationen entwickelt.
Dass ich mir nicht nur meinen Kindheitstraum erfüllt, sondern meine wahre Berufung gefunden habe, weiß ich, da mich meine Arbeit auch heute noch immer wieder aufs Neue begeistert und inspiriert.

Als Friseurin ist es mir besonders wichtig für jeden Wunsch eine optimale Lösung zu finden und auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können. Dies fällt mir vor allem durch meine offene und kontaktfreudige Art besonders leicht. Ich lache viel und gerne und freue mich darauf, auch Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ich bin alleinerziehende Mutter eines jungen Sohnes und in unserer Freizeit sind wir besonders oft draußen in der Natur. Vor allem das Wasser zieht uns an, weshalb uns der Umzug vom Norden Deutschlands in den Süden an den wunderschönen Bodensee nicht schwergefallen ist. Im Gegenteil- wir freuen uns sehr darauf uns ein neues Leben in Friedrichshafen aufzubauen und sind schon gespannt darauf, was uns alles erwartet.